Direkt zum Inhalt

Elektrotechnik

Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Elektromobilität und erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik
Werkstätte

Elektrotechnik auf Wintersportwoche bei strahlendem Sonnenschein

Gruppenfoto

Bei frühlingshaften Temperaturen machten sich am 2. April 2024 die 2. und 3. Jahrgänge der Abteilung Elektrotechnik auf den Weg nach Maria Alm, um gemeinsam bis 7. 4. 2024 Schi und Snowboard zu fahren.

Obwohl das Schigebiet Leogang nicht mehr allzu viel Schnee aufgrund der zu hohen Temperaturen in den vergangenen Wochen zu verzeichnen hatte, konnten die sportbegeisterten Jugendlichen dennoch 4 wunderbare Schitage im Skizirkus „Saalbach Hinterglemm Leogang“ verbringen. Die sechs Schigruppen – vom Anfänger bis zum Profi – trainierten so fleißig, dass sich die Leistungen wesentlich verbesserten. Einige fuhren sogar nach ihren ersten 3 Tagen auf Schi bereits ohne Probleme eine schwarze Piste hinunter.

Voller Power ging es nach dem Schifahren zurück ins Quartier, wo sich die Buben und Mädchen bei Fußball, Tischtennis und Volleyball sportlich messen konnten. Das BSFZ Maria Alm bietet alles, was das Sportlerherz begehrt und so waren sowohl die Schüler:innen als auch die Lehrer:innen von der Ausstattung der Unterkunft begeistert.

Auch in diesem Jahr konnten im Rahmen des Schikurses wieder neue Freundschaften geschlossen werden und die Schüler:innen – Lehrer:innen Bindung gefestigt werden. So ein Schikurs ist jedes Jahr eine nette Auszeit vom Schulalltag und eine Bereicherung für die Gemeinschaft.

„Der Schnee ist ned zu wach, die Haxn san nur zu schwach.“
Alex, 2B